Go Back   Enturbulation.org | Scientology Critic & Activism Forum > Archive > Protest Archive > MAY 10TH PROTEST > Europe

Thread Tools Display Modes
Old 04-20-2008, 04:59 AM   #41 (link to here)
Member

Send a message via ICQ to blackbandana
Re: Hamburg, Germany

darf man denn auch tücher vor dem mund tragen oder is das trotzdem verboten ??? da müsste man dann wohl vor ort einen polizeibeamten fragen oder ??
blackbandana is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiReddit! Share on FacebookStumble this Post!Google Bookmark this Post!Bookmark to Slashdot!
Old 04-20-2008, 05:05 AM   #42 (link to here)
Member

Location: Landungsbrücken - Ankerplatz der 4. ..ähh.. 5. Anlandungsflottille Deutschland, Teegeak

Quote:
Originally Posted by blackbandana View Post
ja ich bin damit einverstanden, aber ich hab keinen schwarzen anzug
nichmal n weisses hemd, kann ich mich auch normal anziehen ???? aber halt dunkle klamotten ???
Schwarze Hose, weisses T-Shirt, schwarze Jacke? Besser noch Krawatte von Papi und auch das Hemd? Fertig! Nur schwarz sieht IMO so anarchomässig und nicht anon aus.

Die Scilons lassen sich mit Anzug besser beeindrucken. = Win

Aber erscheinen ist natürlich auch ein Win. Zusammen=EpicWin :d
TheHunter911 is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiReddit! Share on FacebookStumble this Post!Google Bookmark this Post!Bookmark to Slashdot!
Old 04-20-2008, 05:11 AM   #43 (link to here)
Member

ich komm auf jeden fall, was haltet ihr davon wenn man an dem tag der demo anhand der anzahl von anon's vereinbart ob man nicht 3 gruppen macht das jede gruppe eine rute nimmt und sich dann an den 3 standorten bei der "kirche" wiedertrifft ??
blackbandana is offline  
Old 04-20-2008, 05:22 AM   #44 (link to here)
Member

ach , hat schon jemand ne schätzung wie viele kommen ??
blackbandana is offline  
Old 04-20-2008, 05:27 AM   #45 (link to here)
Exterminator

pp|JackRyan's Avatar

Also ich waere fuer Route 3. Da erntet man die meiste Beachtung schliesslich streifen wir die Mö. ;)

Dresscode gibts nicht, aber natuerlich ist es genial wenn moeglichst viele leute dem guy fawkes faktor am naechsten kommen. Ich komme zb auch "nur" in schwarzer jeans, schwarzen shirt, schwarzer jacke und maske. ;)

@black: gute frage. jemand sagte 50 aber ein paar mehr wuerde ich gerne sehen. :)
ich gebe mal 100 an und hoffe das es mehr werden. ;)

JR
pp|JackRyan is offline  
Old 04-20-2008, 05:48 AM   #46 (link to here)
Member

das hört sich vielversprechend an, und ja wenn wir die mönkebergstrasse streifen währe das am besten weil da ja an samstagen die hölle los ist. ich freu mich schon, das is meine erste demo !
blackbandana is offline  
Old 04-20-2008, 06:24 AM   #47 (link to here)
404 - not found

Lady.Nonymous's Avatar

Quote:
Originally Posted by pp|JackRyan View Post
@black: gute frage. jemand sagte 50 aber ein paar mehr wuerde ich gerne sehen. :)
ich gebe mal 100 an und hoffe das es mehr werden. ;)

JR
Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir um die 100 Leute zusammenkriegen würden.. :-/ Aber ich glaub 50 triffts schon eher.. Kannst aber gern 100 angeben, würde mich in dem Fall auch als zusätzlicher Ordner bereitstellen.

Ich ruf mal anon004 an und frag, er würd sicher auch Ordner machen. :)
Old 04-20-2008, 08:50 AM   #48 (link to here)
Member

1337-6!r1's Avatar

Hey
Ich glaub wir dürfen garkeine masken bei demos tragen! Macht euch nich so nen kopf um guy fawkes, beschafft euch lieber schals und sonnenbrillen!
und 2. wer kann mir denn sagen ,wo und wann wir uns treffen? zu wie vielen?
Und kriegen die scilons das nich mit O_o?

1337ftw^^
1337-6!r1 is offline  
Old 04-20-2008, 08:53 AM   #49 (link to here)
Member

1337-6!r1's Avatar

Quote:
Originally Posted by 1337-6!r1 View Post
Hey
Ich glaub wir dürfen garkeine masken bei demos tragen! Macht euch nich so nen kopf um guy fawkes, beschafft euch lieber schals und sonnenbrillen!

1337ftw^^
Ich quote mich ma selber xDD
wollen wir uns nich am tag vorher mal alle irgendwie im IRC sprechen?
Würde ich für ne gude idee halten^^
1337-6!r1 is offline  
Old 04-20-2008, 08:54 AM   #50 (link to here)
Exterminator

pp|JackRyan's Avatar

Quote:
Hey
Bei den letzten Demos war das offenbar auch kein Problem. Ansonsten les weiter oben was wir zum Vermummungsverbot zusammengetragen haben.

Quote:
Das steht alles in dem thread. waere schoen wenn du den thread liest.

Quote:
natuerlich bekommen die das mit. deshalb ja die maskierung.

JR
pp|JackRyan is offline  
Old 04-20-2008, 09:05 AM   #51 (link to here)
Exterminator

pp|JackRyan's Avatar

Quote:
wollen wir uns nich am tag vorher mal alle irgendwie im IRC sprechen?
Zur Zeit sehe zumindest ich dafuer keinen Grund - jedenfalls nicht aus organisatorischen Gruenden.

JR
pp|JackRyan is offline  
Old 04-20-2008, 09:25 AM   #52 (link to here)
404 - not found

Lady.Nonymous's Avatar

Quote:
Originally Posted by pp|JackRyan View Post
Zur Zeit sehe zumindest ich dafuer keinen Grund - jedenfalls nicht aus organisatorischen Gruenden.

JR
Es ist nicht zwingend in den IRC zu kommen, aber es ist ganz pratkisch da man sich so ein klein wenig absprechen kann, z.B. wegen Flyer verteilen oder wer was zur Demo mitbringt. :)
Old 04-20-2008, 09:48 AM   #53 (link to here)
Member

Hi,

bin gerade neu dazugekommen. Will mich jetzt ein wenig aktiv mit in die Demo einschleusen.

Zur Route:
Ich glaube es wäre besser, eine einzige Route einzuschlagen. Es ist auffälliger wenn ein großer Mob durch die Straße zieht, anstatt 3 kleine Häufchen. Das kommt besser. Welche Route, weiß ich nich genau, ich kenn mich in HH nicht so gut aus und weiß nicht, wo wir was kreuzen ;) Außerdem, findet ihr nicht, das die Route etwas zu kurz ist? Wir sollten schon noch einen größeren Weg nehmen, oder?

Zur Bekanntmachung der Demo:
Also auf jeden Fall Signatures + Threads + Postings. Das sind die Stärken von Anonymous. Außerdem kann einer einen Mini Flyer entwickeln, der 1/9 von einem DIN A4 Blatt groß ist. Ala Kreditkarte und diesen kann jeder zuhause ausdrucken und kopieren. Dort müssen dann natürlich die Infos zur Demo drauf sein. Das ist eigentlich nicht viel Arbeit. Könnte ich mal versuchen zu basteln, wenn die Infos da sind. Diese Flyer kann man dann kopieren gehen und wer mag auf offener Straße verteilen, oder aber z.B. einfach an Stellen hinlegen, wo viele Menschen vorbeikommen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das rechtlich konform ist.
Vorgefertigte E-Mails an Medien jeglicher Art schicken, damit man eventuell Aufsehen erregen kann.
John Bonzo is offline  
Old 04-20-2008, 10:28 AM   #54 (link to here)
404 - not found

Lady.Nonymous's Avatar

Also, wegen kleinen Kärtchen können wir die tollen "Du hast eine Karte gefunden. Was nun?" Karten verwenden. Die Berliner Anons haben auf ihrer Seite noch links auf die Seiten der anderen deutschen Demos und somit ein Link zu uns. :)

Wegen Signaturen und Co., super Idee!
Ich hab in all meinen Accounts solche schon eingebaut und auch schon Feedback von Leuten aus meinen Freundeslisten oder Leute die mich durch zufall gefunden haben bekommen. ;)

Bezüglich Mails an Medien: Auch sehr gute Idee! Für Hamburg könnten wir z.B. Tide oder das Freie Sender Kombinat anschreiben. :) Ist sicher interessant für die. Radio Hamburg sollten wir auch von Chanology und Anonymous erzählen. ;) Sehr interessant für diese da ihr Studio direkt gegenüber dem $cilon Gebäude ist.
Des weiteren sollten wir uns mal mit Ursula Caberta, der Scientology Beauftragten von Hamburg, in Verbindung setzen. Sie kann uns da sicher ein paar gute Tipps geben und uns unterstützen. :)
Old 04-20-2008, 11:18 AM   #55 (link to here)
Member

Nein, die "Du hast eine Karte gefunden. Was nun?" Karten sind für eine Publikation einer Demo nicht geeignet. Die kann man lediglich mal so aus Spaß irgendwo liegen lassen, um Leute auf Anonymous aufmerksam zu machen.

Für eine Publikation der Demo müssen wir schon selber einen Flyer eigens auf die Demo für Hamburg erstellen. Was drauf muss ist das Datum!, das Wo!, das Warum!? und letztlich Bezugsquellen, sprich ein Internetauftritt, z.B. Project Chanology Hamburg.

Klasse, dass du schon einige lokale Medien auflistest! Hätte nicht gedacht, dass gleich welche präsent sind. Radio ist klasse. Vor allem scheinen mir die beiden ersten recht aufgeschlossen. radio-hamburg wäre wohl zu schön um wahr zu sein :D
Ich hätte eine Idee, wie wir eventuell kurz vor der Demo auf eben diese aufmerksam machen können. Ihr kennt ja sicherlich diese Drohbriefe, die mit einzeln ausgeschnittenen Buchstaben aus Zeitungen versendet werden. Wir könnten auch solche erstellen und 1) an Medien per Brief schicken oder 2) an öffentlichen Gebäuden aushängen, Stichwort Mönkeberg/Bahnhof...
John Bonzo is offline  
Old 04-20-2008, 11:39 AM   #56 (link to here)
404 - not found

Lady.Nonymous's Avatar

Ja, nicht als Flyer konkret zur Demo.. Aber für Flyer brauchen wir ein Impressum.. ô_O Und "Project Chanology Hamburg" hat ja auch kein Impressum.. von daher...
Wollt jedenfalls vor Ende kommender Woche noch schaun ob ichs schaffe einen Flyer in A6 zuerstellen und schaun ob wir Marcab e.V. fürs Impressum nehmen können. Will ja keine $cifags vor meiner Tür stehen haben. XD

Find die Idee mit den ausgeschnittenen Buchstaben etwas zu krass.. ^^° Wirkt wohl zu bedrohnlich. Ich bin mehr für schlichte und plakative Designs die den Fußgängern schnell ins Auge fallen.
Aber jede Idee ist willkommen. :) Und eigentlich kann ja jeder machen was er will. After all, these are just my own thoughts about the matter.

Glaub Radio Hamburg wird schön alles von der Demo mitkriegen. :D Könnten noch ab und zu vor deren Studiofenster rumdancen.
Old 04-20-2008, 11:51 AM   #57 (link to here)
Member

Hmm, ok, ich wusste nicht, dass man für Flyer ein Impressum braucht. Naja, Marcab scheint dafür ja relativ offen zu sein ;)
Abgesehen davon, ist es nicht egal, ob wir nun ein Impressum auf der Website haben, oder nicht? Wenn die versuchen uns anzuschwärzen, wissen sie ja eh nicht, wer es war. Aber gut, du hast recht. Die Polizei könnte unsere Personalien aufnehmen und die Demo damit ruinieren. Hmm....
Sollte DIN A7 nicht reichen? DIN A6 wäre glaube ich beinahe schon zu groß. Mit DIN A7 könnten wir natürlich mehr prdouzieren.

Das Abdancen werden wir am 10.5. schon geregelt bekommen :D da bin ich mir ganz sicher!

€DIT:
Wenn ihr eure Signaturen erstellt oder in Foren postet und dann dazu auffordert an den Demos mitzumachen, solltet ihr nicht ausschließlich einen Link zu chanology-hamburg angeben, denn es werden ja durchaus User von überall aus Deutschland darauf stoßen. Das nur so als Anmerkung, da viele hier nur chanology-hamburg in ihrer Sig haben.

Last edited by John Bonzo; 04-20-2008 at 12:18 PM.
John Bonzo is offline  
Old 04-20-2008, 12:47 PM   #58 (link to here)
404 - not found

Lady.Nonymous's Avatar

Nee, DIN A6 ist schon gut. :) Ist ne typische Größe für Flyer.

Je nachdem was auf den Flyer alles draufpassen soll kann die Größe natürlich variieren.
Old 04-21-2008, 02:12 AM   #