Go Back   Enturbulation.org | Scientology Critic & Activism Forum > Discussion > General Discussion > International Discussion

International Discussion Forum for posts made in languages other than English

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04-19-2008, 05:17 AM   #1 (link to here)
Member

deutschsprachige Informations-Links

thanks for opening up this board. normalerweise kopiere ich nicht einfach Threads, weil das wie Spam aussieht, aber ich denke das gehört auch hierhin:

Some of this has already been linked at various places, including the "links
for information" and "Scientology & Germany" threads, but I thought it would be
a good idea to put it all together here. its quite long, but far from complete I guess, so additions are always welcome.
I dont claim accuracy of the contents behind these links and dont know how good any of these sources are.

Zwar wurde schon einige von diesen genannt und auch in "links for information"
verlinkt, aber ich dachte, eine Seite nur mit deutschen Links sei eine gute
Idee.

Ok, fuer alle Links gilt, dass ich mir ihre Inhalte nicht notwendig zu eigen
mache und auch keine Aussage darueber mache, wie serioes sie jeweils sind. Es
sind solche Links, die ich hilfreich fand.

deutschsprachiges Aequivalent zu Stop Scientology Abuses | You Found The Card

Karte gefunden? Anonymous Germany alternativ Anonymous Germany

Es gibt auch Projekt Chanology was ein deutschsprachiges wiki ist.

Uebersetzungsarbeit:

German - Operation Translation

Quote:
Originally Posted by exfalsoquodlibet
for those of you who know german this is another good source to educate yourself about scientology. Its publicly available information gathered by german protection of the constitution (Verfassungsschutz) and Arbeitsgruppe Scientology which has been watching and documenting scientology-activities since 1992:
Stadt & Staat - FHH
Material von Verfassungsschutz und "Arbeitsgruppe Scientology" in Hamburg
(Ursula Caberta)

update: Der Internetauftritt der Hamburger "AG Scientology" ist umgezogen: http://www.hamburg.de/ag-scientology

Quote:
Must reads:
"irrgarten der illusion" contains basically the whole scientology-story. Very readable, almost entertaining.
Stadt & Staat - FHH
Ein Dokument "fuer die Landeszentrale fuer politische Bildung" und die
Innenbehoerde von Hamburg
update: Der Internetauftritt der Hamburger "AG Scientology" ist umgezogen, das Dokument ist jetzt hier: http://www.hamburg.de/servlet/conten...n-pdf/data.pdf

"Gehirnwaesche im Rehabilitation Project Force":
update: Der Internetauftritt der Hamburger "AG Scientology" ist umgezogen, das Dokument ist jetzt hier:http://www.hamburg.de/servlet/conten...e-pdf/data.pdf
Übersetzung einer Studie ("ueberarbeitet und erweitert") von Stephen A. Kent, Professor am Fachbereich
Soziologie an der University of Aberta

deutsche Seiten von Tilman Hausherr:

Die rabiate Reinigungsfirma: Scientology

Auch viele Links auf dieser Seite.

Schoen ist der Sec-Check fuer Katzen:

"... 19. Hast Du Einkaufstueten ausgeraeumt?
20. Hast Du Toast-Brot angeknabbert?
21. Hast Du einen Designer-Sessel blockiert?
22. Hast Du weitere boese Absichten? ..."

Security Check für Katzen

Seiten von Ingo Heinemann:

Ingo Heinemann: Warum Scientology-Kritik?

Peter Widmer:

Startseite Scientology

Es gibt auch Uebersetzungen einiger Texte von Arnie Lerma!

"Die Kunst der Irrefuehrung": Kunst der Irrefhrung
"Die Kunst der Irrefuehrung II": Kunst der Irrefhrung II
"Sind Akteure des groessten nationalen Spionagefalls in der Geschichte der
U.S. immer noch am Werk?": Im grssten nationalen Spionagefall in der Geschichte der US verwickelte Personen

und viele andere Uebersetzungen von Eidesstattlichen Erklaerungen,
Zeitungsartikeln etc etc. Sehr viele Uebersetzungen und Dokumente.

Seiten von Ilse Hruby:

Ilse Hruby
insbesondere: Meine Ehe mit einem Scientologen

"... Im Maerz 1999 fand ich am Abend, als ich vom Dienst im Krankenhaus nach Hause kam, meinen 6 Jahre alten Kater Jacob tot im Garten. Er war immer ein kerngesundes Tier und der Tierarzt meinte, nachdem er den toten Kater untersucht hatte, er sei wahrscheinlich vergiftet worden.

Im April 1999, drei Tage nach meiner Scheidung von dem Scientologen, nachdem
ich mich mit einer Journalistin und einer Scientology Aussteigerin getroffen
hatte und ich in die Tiefgarage zu meinem Auto zurueckkam, waren zwei
Autoreifen an meinem Wagen von "Irgendjemand" aufgeschnitten worden. ...

Im Mai 1999 hatte "Irgendjemand" in der Personalstelle des Krankenhauses, in
dem ich damals arbeitete, angerufen und behauptet ich sei Scientologin. ...

Am 11. Oktober 2000, kurz nach Erscheinen des Buches "Meine Ehe mit einem
Scientologen" (September 2000) wurde ein Brief an die Personaldirektion des
Krankenhauses, in dem ich arbeitete, vom Anwalt meines Ex-Mannes geschickt. Im
Inhalt des Schreibens kam die "Sorge" zum Ausdruck, dass ich meine
Internetpostings mit angeblich unrichtigen Angaben ueber meine Erlebnisse im
Zusammenhang mit der Ehe eines Scientologen eventuell von der Computeranlage
meines Arbeitsplatzes aus machen koennte ...

Das Krankenhaus XXXXXXX war ein altes Krankenhaus am Land und hatte im Jahr 2000 keine Computeranlage mit Internetanbindung. "

Die Begruendung des Verfassungsschutzes fuer die Ueberwachung von Scientology
seit 1997, enthaelt auch Zusammenfassungen von ueber 10 Aussteigerberichten
und eine Menge Zitate aus Scientology-Schriften mit Quellenangaben:

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/agsc.pdf

Seiten des Verfassungsschutzes (Bund) zu Scientology:

Scientology-Organisation

"inoffizielle Uebersetzung" von Bare-Faced Messiah von Russell Miller:

Russell Miller - Bare-Faced Messiah (German)

Last edited by indeedindeed; 08-25-2008 at 12:17 PM. Reason: new URL for "Arbeitsgruppe" from Hamburg
indeedindeed is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiReddit! Share on FacebookStumble this Post!Google Bookmark this Post!Bookmark to Slashdot!
Reply With Quote
Old 04-19-2008, 02:08 PM   #2 (link to here)
Member

albinocat's Avatar

Re: deutschsprachige Informations-Links

Old scanned Spiegel articles from 1968-1997

http://www.moreaboutscientologycult....y-articles.pdf
albinocat is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiReddit! Share on FacebookStumble this Post!Google Bookmark this Post!Bookmark to Slashdot!
Reply With Quote
Old 04-21-2008, 12:08 PM   #3 (link to here)
mostly harmless

ruebennase's Avatar

fyi, Anonymous Germany hat auch ne "echte" url ohne nervige werbeeinblendungen: Karte gefunden? Anonymous Germany
Party Hard Berlin - the video: http://www.vimeo.com/795154
ruebennase is offline  
Reply With Quote
Old 06-18-2008, 03:41 PM   #4 (link to here)
Member

interessante Aufsätze von Robert Penny in deutscher Übersetzung:

http://www.cs.cmu.edu/~dst/Library/S...cs-deutsch.pdf

Quote:
Wenn man sich in einem scientologischen Kontext engagiert, dann wird man (aufgrund von unsubstanziellen Behauptungen) sagen, dass Scientology die Quelle des Wohlgefühls ist, das wir mit anderen teilen, während die Quelle tatsächlich Übereinkunft und gemeinsame Aktion mit gleichgesinnten Teilnehmern ist, die genausogut in einer Theatergruppe, Soldateneinheit oder einem Business-Unternehmen sein könnten. ...

Die Person in einem Scientology Auditing kennt die Regeln des Spiels und wie der normale Ablauf der Session sein wird. Der Auditor ist eine reale Person vor ihm, in einer Situation von starker Nähe und Interessensgemeinschaft mit ihm. Die normale Kooperationsfähigkeit sozialer Interaktion wird noch erhöht durch diese Nähe und durch eine Umgebung von Druck und Erwartungen.

Man kann sehr kreativ darin sein, die gegenseitigen Erwartungen in dieser Situation zu erfüllen. Die Rolle des Auditors ist es, da zu sein, damit kooperiert werden kann. ...

Was diese Gruppen jedoch wirklich wollen, ist Mitgliedschaft. Sicher, sie wollen dein Geld und deine Zeit, und sie werden von beidem alles nehmen, was verfügbar ist. Aber das, was sie vor allem wollen, ist, dass du einer von ihnen wirst, zu ihnen gehörst, ihnen zustimmst, sie in ihrem Weg bestärkst, indem du dein eigenes Leben und deine Werte opferst, sodass ihr eigenes Leben und ihre Entscheidungen nicht wie ein wertloser und fehlgeleiteter Irrtum erscheinen. ...

Wir helfen über jegliche Hilfe hinaus, die jemals irgendwo erhältlich war. Wir sind praktisch das ultimo an Hilfe. Wenn wir so grossartige Hilfe leisten, müssen wir aber auch im gleichen Ausmass fähig sein, zu disziplinieren. Ulitmative Hilfe kann nur mit ultimativer Disziplin gegeben werden. ...

Aber jetzt kennen Sie die offizielle Gruppenmeinung, wie über die scientologischen Zwangspraktiken gedacht werden muss, und wie das einem selbst und anderen gegenüber zu rechtfertigen ist. ...

Die relative Zusammenhalt des Gewebes (so wie es ist) wäre nicht glaubwürdig, wenn das Thema seriös als Wissenschaft behandelt würde (was aber trotz allem behauptet wird), mit öffentlichen Methoden und nachprüfbaren Resultaten. Aber in Bezug auf die inspirierte Kreation eines einzigen Menschen (Hubbard), der Autor und die Quelle, gibt es keine solchen Zwänge. Es gibt Erklärungen für alles und in allen Details. Es wird von so netten Leuten mit solch einer Überzeugung vertreten. Also muss es stimmen....

Nonkonforme Ansichten können zutiefst bedrohlich sein, denn sie fordern eine Überprüfung dieses Konstruktes.

Der Anspruch von höherer Rationalität, der von Scientologen gemacht wird, erfordert, dass sie sich als rational und selbstbestimmt wahrnehmen. Es gibt also ein starkes Motiv, Kontrollmechanismen als normale Erscheinungen umzuinterpretieren, um es abstreiten zu können, dass man manipuliert wurde oder irrational gehandelt hat.

Dieser eben beschriebene Prozess wird so für die Gruppenmitglieder unsichtbar (tabu) gemacht – jedoch nicht notwendigerweise für deren Familien und Freunde.

Last edited by indeedindeed; 06-19-2008 at 06:10 AM.
indeedindeed is offline  
Reply With Quote
Old 06-28-2008, 11:57 AM   #5 (link to here)
Member

War eine gute Idee, mit dem deutschen Thread. Hab auch was dafür:

"Fünf Monate lang recherchierte Fredy Gareis für den stern hinter den Kulissen der Berliner Repräsentanz. Er erlebte, mit welchen perfiden Methoden die Organisation Menschen anwirbt, bedrängt und schließlich vereinnahmt. Sein schockierender Bericht."

Sekte: Undercover bei Scientology - Politik - stern.de
Bruder Spaghettus is offline  
Reply With Quote
Old 07-26-2008, 08:52 AM   #6 (link to here)
Member

"Verschwunden im Happy Valley" (SWR Doku über RPF, Gilman Hot Springs, Clearwater, OSA, David Miscavige und Sea Org) auf deutsch:

indeedindeed is offline  
Reply With Quote
Old 08-02-2008, 04:01 AM   #7 (link to here)
Member

n0name's Avatar

Dazu einen Link betreffend der aktuellen Klage :

“Scientology ist eine kriminelle Vereinigung” - The Inquirer DE

Noch was zur Kristalnacht in HH am 10.7.08: ich bin zwar kein ermittler der pullen, aber ich bette darauf , dass sie es selbst waren, um die anon-bewegung in verdacht zu bringen. wäre eine typische blackop von denen. ich hoffe, dass ich mich nicht irre.
n0name is offline  
Reply With Quote
Old 08-09-2008, 12:43 AM   #8 (link to here)
Member

n0name's Avatar

Gute Nachricht:

Verfassungsschutz: Scientology-Zentrum wird nicht kommen - Stuttgarter Nachrichten online
n0name is offline  
Reply With Quote
Old 08-10-2008, 07:05 AM   #9 (link to here)
Member

n0name's Avatar

am-elften-zehnten-nullacht-in-berlin-alexanderplatz-um-vierzehnuhr

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite
n0name is offline  
Reply With Quote
Old 08-12-2008, 10:39 AM   #10 (link to here)
Member

n0name's Avatar

Wer den Nordrhein-Westfalen^Info web_L!nk haben möchte, möge sich bitte bei mir per PM melden, danke !
n0name is offline  
Reply With Quote
Reply

Go Back   Enturbulation.org | Scientology Critic & Activism Forum > Discussion > General Discussion > International Discussion

Tags
deutschsprachige, informationslinks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules